Montag, 17. April 2017

Warum sammle ich persönlich Schwarzer Peter Spiele? 1

Die Leidenschaft am Sammeln ist bei mir ohne jeglichen äusseren Anreiz entstanden.
Das glaube ich zumindest.
Freude und Spass spielen noch vor der Neugier und dem Wissensdurst, eine grosse Rolle. 
Ästhetik hingegen ist mir sehr, sehr wichtig.
Vor allem sehe ich mich als Liebhaberin skurriler Bilder und Einfälle der Kartengrafiker – ich lasse mich von ihren Werken begeistern. (Fortsetzung folgt...)

In loser Folge zeige ich hier Ausschnitte einzelner Kartenspiele mit den nötigen Angaben für andere Kartensammler:


Spieltitel:     
Kategorie:   
Design:       
Text:            
Blatt:           
Verlag:       

Erschienen:
Sammlung:
Erworben:
Rubrik:
Bemerkung:
Kino für Kinder
Kinder- und Familienspiel / Quartett / Schw. Peter
Dagmar Kunze
Filmtitel
33
Progress Film-Verleih / Altenburger Spielkartenfabrik

1989
Edith Vogel K1
Ricardokauf
Fantasy
In Italien heisst das Spiel "Asinello" Eselchen